2019 hat der deutsche Markt für getrocknete Zwiebeln schließlich auf 53 Millionen USD oder 47,14 Millionen EUR nach zwei Jahren des Rückgangs zugenommen. Der Marktwert ist mit einer durchschnittlichen Jahresrate von 1,4% von 2009 bis 2019 gestiegen. Der Konsum von getrockneten Zwiebeln hatte 2019 seinen Höhepunkt und wird in naher Zukunft wahrscheinlich schrittweise Wachstum sehen.
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Das wurde von IndexBox, ein global führender Marktforschungsherausgeber, in einem neuen Bericht mitgeteilt. Hier ist eine Zusammenfassung der Schlüsselergebnisse des Berichts: 'Germany - Dried Onions - Market Analysis, Forecast, Size, Trends And Insights'
2019 ist die Produktion getrockneter Zwiebeln um 4,2% auf 5.700 Tonnen gestiegen, das vierte Jahr in Folge ein Anstieg nach zwei Jahren des Rückgangs. Die Produktion getrockneter Zwiebeln hatte 2019 ihren Höhepunkt und es wird erwartet, dass sie in naher Zukunft wieder Wachstum gewinnt.
Importe nach Deutschland
2019 sind die Käufe getrockneter Zwiebeln schließlich nach zwei Jahren des Rückgangs auf 22.000 Tonnen gestiegen. Was den Wert betrifft, sind die Importe getrockneter Zwiebeln rasch auf 53 Millionen USD (IndexBox-Schätzungen) 2019 gestiegen.
2019 war Indien (8.200 Tonnen) der größte Lieferant getrockneter Zwiebeln an Deutschland mit einem Anteil von 37% an den Gesamtimporten. Zudem übertrafen die Importe getrockneter Zwiebeln aus Indien die Zahlen, die von dem zweitgrößten Lieferanten, Ägypten (3.000 Tonen), verzeichnet wurden, um das Dreifache. China (2.800 Tonnen) stand an dritter Stelle bezüglich der Gesamtimporte mit einem Anteil von 12%.
Quelle: IndexBox AI Platform
Veröffentlichungsdatum: 07. Juli 2020