Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 29: Türkische Zuckeraprikosen Sekerpare beliebt

Neben der Türkei und Frankreich beteiligten sich hauptsächlich Italien und Spanien am Geschäft. Das durchaus freundliche Interesse wurde ohne Anstrengungen gestillt. Lediglich in Hamburg stießen die Chargen auf zu wenig Zuspruch, sodass nur qualitativ einwandfreie Offerten flott abgesetzt werden konnten. Dies geht aus dem "BLE-Marktbericht KW 29/ 20" hervor.

Bildquelle: Shutterstock.com Aprikosen
Bildquelle: Shutterstock.com

Aromatische inländische Partien kosteten in Frankfurt bis zu 5,- € je kg. Einheimische Kioto waren zu diesem Preis in Berlin kaum zu verkaufen. Recht beliebte türkische Zuckeraprikosen, Sekerpare, wurden in der Regel sofort geräumt. Serbische Früchte ließen bezüglich ihrer Ausfärbung in Frankfurt keine Wünsche offen, schmeckten jedoch nicht perfekt. In Berlin trafen französische Bergeronne ein, für die man 3,- € je kg bezahlen musste. In München generierten ungarische Cegledi wegen ihrer hohen Notierungen bloß eine geringe Beachtung.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 29/ 20
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 24. Juli 2020