Ob Urlaub oder Ernährung - Nähe hat in den vergangenen Monaten eine völlig neue Wertschätzung erfahren. Für Rewe ist Nähe gelebte Unternehmensphilosophie - gegenüber Kunden und lokalen Lieferanten und Landwirten. Deutlich wird dies in der neuen Kampagne "Gutes gibt's so nah. Frisch aus Deiner Region."
Regional und frisch einkaufen und mit Gutscheinaktion Freizeitvergnügen genießen
Dank langer und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Landwirten und Lieferanten in ganz Deutschland profitieren Rewe Kunden von einem umfangreichen Angebot an frischen regionalen und saisonalen Produkten - in allen Märkten. Neu ist die Kombination mit einer Gutscheinaktion, mit der Rewe sowohl regionale Freizeitanbieter einbindet und unterstützt als auch Kunden durch zusätzliche Gratis-Tickets zu gemeinsamen Aktivitäten einlädt.
"Verbraucher sind heute gut informiert und wollen wissen, woher ihre Produkte stammen. Obst und Gemüse aus der Region bringen Frische direkt auf ihren Tisch. Dafür steht unsere neue Kampagne", erklärt Clemens Bauer, Leiter Marketing bei REWE. "Darüber hinaus aktivieren wir erstmals mit einer Gutscheinaktion im Markt zum Kauf regionaler Produkte und sorgen gleichzeitig dafür, dass unsere Kunden ihre Region erleben können."
Mit der Kampagne bringt REWE die Bedeutung der Region noch stärker ins Bewusstsein der Verbraucher. Um die vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und Landwirten zu stärken, hat REWE gemeinsame Werte und Prinzipien definiert und in der REWE "Lokal-Partnerschaft" verankert. Sie definiert verbindlich die Zusammenarbeit zwischen kleinen Lieferanten und Marktverantwortlichen vor Ort. Für Verbraucher bedeutet dies nicht nur frische und regionale Produkte aus der Saison, sie erfahren sogar, wer die Produkte liefert. Denn wer ganz genau wissen will, mit welchen lokalen Betrieben und Landwirten REWE zusammenarbeitet, kann das in einer Datenbank auf www.rewe.de/regional für ganz Deutschland recherchieren.
Quelle: REWE Markt GmbH
Veröffentlichungsdatum: 27. Juli 2020