Aroma, Sicherheit und Abgrenzung. Dies sind die strategischen Ziele, die die Sortenentwicklung von Melonen und Wassermelonen bei BASF antreiben, die auf seiner Veranstaltung "Melon & Wastermelon Business Trends for Experts" gezeigt wurden, die in dem F&E-Zentrum des Unternehmens, in La Palma (Cartagena) stattfand.
Foto © BASF
BASF diversifiziert sein Melonen- und -Wassermelonenangebot gemäß Kundennachfrage weiter
Die jährliche Melonen- und Wassermelonenveranstaltung von BASF Anfang Juli, die dieses Jahr offenkundig in Übereinstimmung mit strengen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen stattfand, brachte Geschäftsleute aus der ganzen Wertkette zusammen, um ihnen die neuen Sorten und bahnbrechenden Konzepte in beiden Erträgen zu zeigen.
BASF präsentierte seine neuen Sorten und Konzepte, die darauf ausgerichtet sind, Aroma in der Wertkette zu maximieren, das unter der Marke Nunhems® angeboten wird. Darunter war ein Angebot von Piel-de-Sapo-Melonen für das Freiland mit ausgezeichneter innerer Qualität, Aroma und Größe (3-4 kg). Coliseo (Frühsaison) und Envero (Spätsaison in Murica und sowohl frühe als auch mittlere Saison in La Mancha) sind produktive Sorten, die auch gegen Echten Mehltau resistent sind, wobei Coliseo auch eine intermediäre Resistenz gegen das Neu-Delhi-Virus (ToLCNDV) hat.
Foto © BASF
Kukino ist Piel-de-Sapo-Melonenexportmarke. Unter dieser Marke gibt es aktuell zwei Sorten, Kumara und Kudoru, mit der das Gemüsesaatgutunternehmen den Produktionszyklus in Spanien von Juni bis September abdeckt. Kukino "bietet den Verbrauchern eine Melone kleinerer Größe mit dem ganzen traditionellen Aroma", angepasst an neue Familienstrukturen und die Verbraucherfreundlichkeit, die die Kunden fordern. Beide Eigenschaften machen sie auch ideal für den spanischen Markt, erklärte José Ramón Naranjo, Melonenverkaufsspezialist bei BASF Vegetable Seeds.
Lesen Sie hier mehr.
Quelle: BASF’s Agricultural Solutions division
Veröffentlichungsdatum: 27. Juli 2020