Die für Herbst geplante neue Fachmesse BioAgrar wird auf 2021 verschoben. Die Spezialmesse für ökologische Landwirtschaft sollte ursprünglich im Oktober diesen Jahres durchgeführt werden. Die Premieren-Veranstaltung findet nun am 20. und 21. Oktober 2021 statt.
Die BioAgrar führt bestehende und zukünftige Öko-Betriebe mit Vertreibern, Beratern, Förderern und Forschern zusammen und deckt dabei die Schwerpunkte Tierhaltung, Pflanzenbau, Sonderkulturen sowie Bienenhaltung und Imkerei ab. Weitere Themen sind Kontrolle, Vermarktung sowie Aus- und Weiterbildung.
Insbesondere die Kombination aus Fachmesse und ausgewähltem Seminarprogramm bietet Raum für tiefe Einblicke und praxisnahe Diskussionen. Sowohl inhaltlich als auch organisatorisch ist das Team der Messe Offenburg in diesem Kompetenzfeld sehr erfahren und bringt die Leidenschaft für das neue Projekt mit.
Im Zeichen der Zukunft
"Eine starke Pflanze braucht einen guten Boden. Ähnlich verhält es sich mit Neuprojekten", erläutert Messe-Geschäftsführerin Sandra Kircher. "Die noch andauernden Unsicherheiten durch die Covid-19 Pandemie bieten noch nicht die entsprechenden Rahmenbedingungen, um den Zukunftsmarkt der ökologischen Landwirtschaft wie gewünscht abbilden zu können", so Kircher weiter.
"In enger Abstimmung mit unseren Ausstellern, kamen wir zu dem Schluss: Es ist das richtige Thema, am richtigen Ort, nur leider nicht zur richtigen Zeit. Wir freuen uns schon heute gemeinsam mit unseren Ausstellern die Auflage 2021 zu gestalten", erklärt Projektleiterin Anja Kurz.
Weitere Informationen sind unter www.bioagrar-offenburg.de erhältlich.
Quelle: Messe Offenburg / BioAgrar
Veröffentlichungsdatum: 28. Juli 2020