Das Geschehen wurde von Belgien und den Niederlanden beherrscht. Deutschland, Polen, Italien und Spanien beteiligten sich ebenso. Die Qualität ließ mancherorts Wünsche offen: Ab und an musste die Schnittfestigkeit oder der konditionelle Zustand der Früchte bemängelt werden. Dies geht aus dem "BLE-Marktbericht KW 30/ 20" hervor.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Bewertungen entwickelten sich recht unterschiedlich: Je nach Verfügbarkeit und Nachfrage kletterten sie mal nach oben oder sanken leicht ab.
In München und Hamburg etwa war das Angebot zu üppig, Rispenofferten vergünstigten sich daher. In Frankfurt hingegen wurde diese Warengruppe teurer, derweil verbilligten sich dort Fleischtomaten. Runde Tomaten aus dem Oderbruch kosteten in Berlin stolze 2,50 bis 3,- € je kg. In Frankfurt war ein weit aufgefächertes Sortiment zu erkennen: Gelbe Strauchtomaten, dreifarbig sortierte Kirschtomaten sowie braune Kumato beachtete vorrangig der Facheinzelhandel.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 30/ 20
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 31. Juli 2020