Mit Wirkung zum 29. Juli 2020 profitieren die RTG Retail Trade Group und METRO Deutschland von den Vorteilen einer gemeinsamen Handelskooperation. Durch den Beitritt von METRO als achter Partner des Joint Ventures RTG, können alle Beteiligten ihre Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken und bessere Einkaufskonditionen sowie Sortimentsoptimierungen zum Vorteil ihrer Kunden erzielen.
Foto © Metro Deutschland
Beitritt zur Handelskooperation RTG
METRO Deutschland hat seit dem 29. Juli gleich sieben neue Einkaufs-Partner: Durch den Beitritt zur RTG Retail Trade Group, einem Zusammenschluss von bisher sieben verschiedenen Handelsunternehmen, kann das Großhandelsunternehmen seine Marktrelevanz weiter erhöhen. „Die Mitgliedschaft in der RTG bietet für METRO viele Vorteile, wie verbesserte Einkaufskonditionen sowie zahlreiche positive Synergieeffekte für die weitere Optimierung unseres Sortiments. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit, bei der alle Partner voneinander profitieren und dadurch ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten können“, erklärt Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf, SCM & Marketing bei METRO Deutschland.
Quelle: METRO Deutschland
Veröffentlichungsdatum: 04. August 2020