Pink Lady®-Äpfel haben in dieser Saison in Spanien Rekordverkäufe und Produktionszahlen erzielt, dank einer Kombination aus günstigen Bedingungen und der Abhängigkeit von frischen und lokalen Produkten der Verbraucher.
Foto © Pink Lady Global
Das Wetter in Spanien wurde von den Erzeugern als „außergewöhnlich günstig“ für den Apfelanbau beschrieben, was zu einer hervorragenden Qualität und Ernte geführt hat.
Das Gesamtvolumen der in der Saison 2019-2020 in Spanien geernteten Pink Lady®-Äpfel (hergestellt in den katalanischen Provinzen Lleida und Girona) beträgt 7 Millionen Kilo, 5,6 Millionen verkaufte Äpfel, eine Steigerung von rund 30% gegenüber der letzten Saison.
Es war auch die beste Saison in Bezug auf die Verkäufe auf der Iberischen Halbinsel, wobei die Gesamtzahlen die in Spanien angebauten und die von Frankreich exportierten Zahlen berücksichtigen.
Das Vertrauen lokaler Einzelhandelsketten in Pink Lady® wächst, und der spanische Markt festigt sich als dynamischer Markt für die Marke.
Joan Serentil, Manager von Fruilar, einem der größten Obstproduzenten und -vertreiber in Spanien und zertifizierter Markenlizenznehmer von Pink Lady®, gab es eine Reihe von Faktoren, die zur Stoßsaison geführt hatten.
„Wir sprechen von einer Kampagne mit einer Rekordproduktion aller Zeiten. Eine Saison, die weit davon entfernt war, von der Krise in Europa betroffen zu sein, im Vergleich zu den Vorjahren herausragend war “, sagte Joan kürzlich gegenüber Europa Press.
„Wir glauben, dass dies unter anderem auf eine bessere Vorbereitung des europäischen Netzwerks von Herstellern und Händlern in Europa sowie auf den Anstieg des Verbrauchs an frischen und lokalen Produkten in Spanien während der Sperrung zurückzuführen sein kann.”
Die spanische Pink Lady®-Produktion entspricht 6% der gesamten europäischen Produktion.
Quelle: Pink Lady Global
Veröffentlichungsdatum: 11. August 2020