Artikel lesen

Chiquita begleitet Schulbeginn mit eigener Kampagne

Pünktlich zum Schulbeginn vieler Bundesländer startet Chiquita die neue Kampagne „Schulstart ist banane“. Damit zeigt die Marke mit dem Blauen Sticker Verbrauchern, wie der Wiedereinstieg in die Schule noch besser gelingt: mit gesunder Ernährung und digitalen Lernhilfen.

Foto © Chiquita Brands International
Foto © Chiquita Brands International

„Schulstart ist banane“ stellt die Fortsetzung der Kampagne „Nachhaltigkeit ist banane“ dar, die das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt rückte. Auch die neue Aktion spielt augenzwinkernd mit Chiquitas Selbstverständnis „We are bananas“. Den thematischen Fokus bilden Ideen zu gesunder Ernährung für den Schulalltag. Wöchentliche Verlosungen hochwertiger Tablets unterstreichen zusätzlich Chiquitas Engagement für bessere Bildung.

Gesundes Essen trifft digitales Lernen

Mit dem Claim „Schulstart ist banane“ startet Chiquita pünktlich zum Ferienende in Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland eine „Back-to-School“-Aktion. „Ziel der Kampagne ‚Schulstart ist banane’ ist es, Eltern und Kindern die gesunde Vielfalt der abwechslungsreichen Rezepte mit Chiquita Bananen nahezubringen“, betont Fabienne Deiß, die das Marketing bei Chiquita Deutschland verantwortet. „Bananen beinhalten viele wichtige Nährstoffe und Vitamine, die helfen, den Schulalltag aktiv und aufmerksam zu bewältigen.“

Eine Verlosung von Tablets begleitet die Kampagne für den Filialhandel wie auch den Obst- und Gemüsehandel. Sie sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Teilnehmen können Verbraucher, indem sie einen Kaufnachweis für Chiquita Bananen erbringen. Sie können Kassenbon oder Teilnahmekarte mit Chiquita Sticker einfach auf https://www.chiquita.de/schulstart hochladen und nehmen damit an der wöchentlichen Verlosung teil.

Foto © Chiquita Brands International
Foto © Chiquita Brands International

Wahrnehmung auf allen Kanälen

Die Kampagne startete am 10. August 2020 auf unterschiedlichen Kanälen: Facebook-Posts stellen die Verlosung und Bananenrezepte als Schulsnack vor. Parallel informiert Chiquita Konsumenten im Handel über die Aktion. Die Website https://www.chiquita.de/schulstart erklärt und ermöglicht die Teilnahme.

Die Kampagne „Schulstart ist banane“ unterstützt den Handel im Zeitraum vom 10. August bis zum 12. September 2020 beim Abverkauf von Chiquita Bananen.

Weitere Informationen auf http://www.chiquita.de/schulstart

Quelle: Chiquita Brands International

Veröffentlichungsdatum: 12. August 2020