BE CLIMATE-Bananen – gesund für den Menschen und das Klima. Diesen Aspekt greift BE CLIMATE auf und startet eine Instagram-Kampagne in Belgien, bei der Konsumenten dazu animiert werden, ihren „Healthy Banana Moment“ zu zeigen.
Instagram-Post Port International Group - Healthy Banana Contest
Ob beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit, BE CLIMATE bietet den gesunden Snack für zwischendurch und ermöglicht es Käufern, einen einfachen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten: Mit dem Kauf von 1 kg Bananen werden durchschnittlich 0,94 kg CO2 ausgeglichen. Dieser Ausgleich fließt zu jeweils 50 % in zwei ausgewählte Klimaschutzprojekte.
„Viele Konsumenten achten nicht nur auf ihre eigene Gesundheit, sondern legen auch großen Wert auf nachhaltige Produkte. Wir schaffen die nötige Balance zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten und einem gesunden Klima“, betont Mike Port, der mit seinem Team die belgische Supermarktkette Delhaize mit klimaneutralen Bananen beliefert. „BE CLIMATE trifft den Puls der Zeit und wir planen viele weitere nachhaltige Produkte in das Obst- und Gemüse-Sortiment der Supermärkte zu bringen.“
Unterstützt wird die Instagram-Kampagne von einem Gewinnspiel, bei dem es „gesunde“ Preise zu gewinnen gibt:
1. Bambusbike
2. Fitnessarmband
3. Yogamatte aus Naturkautschuk
Das Gewinnspiel startet am 13. August 2020 und wird zusätzlich am POS durch einen Aktionssticker auf den Produkten beworben. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.beclimate.com/healthy-banana-moment/ und dem Instagram-Account von BE CLIMATE.
Mit BE CLIMATE, der ersten klimaneutralen Marke für frisches Obst und Gemüse, will Port International weiter vorangehen und ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für einen gesunden und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln und mit unserer Umwelt. Verbraucher bekommen durch BE CLIMATE die Möglichkeit, einfach und ohne großen Aufwand einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.
Mehr Infos unter: www.beclimate.de
Quelle: Port International Group
Veröffentlichungsdatum: 17. August 2020