Es gibt so viele Blumen, Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten – und noch mehr tolle Ideen, um diese frischen Produkte abwechslungsreich in Szene zu setzen. Gerade bei kreativen Themen wie Dekoration, Gartengestaltung, Wohntrends, Kochen, Backen und gesunde Ernährung gibt es viele Blogger und Influencer, die neue Rezepte, Do-it-yourself- und Gartentipps oder Gestaltungsideen präsentieren – jeder auf seine ganz eigene Art, mit seinem persönlichen Stil und für eine unterschiedliche Zielgruppe.
Foto Landgard ©1000 gute Gründe/Foodistas
„Um möglichst viele Verbraucher mit unserer Initiative zu erreichen, arbeitet wir bei ‚1000 gute Gründe‘ daher immer wieder mit neuen kreativen Partnern zusammen“, erklärt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Landgard. „Gemeinsam präsentieren wir mit diesen Bloggern und Influencern besonders online unterschiedlichste Pflanz-, Gestaltungs-, Koch- und Genussideen, die Menschen für mehr frische Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse begeistern.“
Um die ganze Vielfalt unterschiedlicher Küchen und Essenstrends bei „Obst & Gemüse – 1000 gute Gründe“ aufzutischen, arbeitet die Initiative auch hier aktuell gleich mit mehreren neuen kreativen Foodbloggern zusammen. Der Foodfotograf und Mediengestalter Felix von „Felix Kochbook“ aus Münster ist seit diesem Frühjahr ein neuer Experte bei „1000 gute Gründe“ für feurige Fleisch- und Grillrezepte. Und keine Sorge - da für die Initiative ja Obst & Gemüse die wirklichen Stars in der Küche sind, kommen dabei auch die vegetarischen Komponenten garantiert nicht zu kurz. Wie wäre es z.B. mit einem Steaksalat oder einem spätsommerlichen Zwetschgen-Burger?
Was wäre ein Grillabend ohne Nachtisch? Das passende Süßspeisenrezept hierfür hat Dani von „Klitzeklein“ parat. Passend zu saisonalen Themen entwirft sie für „1000 gute Gründe“ tolle Rezepte für süße Leckereien mit saisonalen Zutaten. Dabei traut sie sich auch gerne an etwas aufwendigere Kreationen heran, die dank einer Schritt-für-Schritt-Anleitung dennoch ganz leicht nachzumachen sind und garantiert für einige „Aaahs“ und „Ooohs“ am Essenstisch sorgen.
Gemeinsam kreativ
Um die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern aus den verschiedenen Bereichen zu stärken, lädt „1000 gute Gründe“ einige der Partner, welche die Initiative auf den verschiedenen Kanälen unterstützen, gerne auch einmal zu besonderen Events ein. Michael Hermes: „So können wir als Branchenexperten unsere Begeisterung für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse noch besser mit unseren Blogger-Partnern teilen, ihnen einen besonderen Mehrwert bieten und für sie noch relevanter werden. Unser Ziel ist es, für wichtige Influencer erster Ansprechpartner rund um unsere frischen Produkte zu werden und so unser ‚1000 gute Gründe‘-Netzwerk zu stärken.“
Quelle: Landgard
Veröffentlichungsdatum: 17. August 2020