Die Macfrut Digital ist ausgebucht und fügt einen neuen virtuellen Pavillon hinzu. Abgesehen von den neun für die Startphase geplanten kommt mit dem "Landespavillon" (Country Pavilion) ein zehnter hinzu, der internationalen Ausstellern gewidmet ist. Tatsächlich gibt es zu der zahlreichen Präsenz von den fünf Kontinenten eine massive Verwachsung mit China.
China hat die Macfrut zur Förderung seiner Präsenz in Europa auserkoren. Der Staat des Drachens präsentiert sich auf dem digitalen Obst- und Gemüsefestival mit über 50 Unternehmen, die verschiedene Segmente der Obst- und Gemüseversorgungskette repräsentieren, insbesondere die Produktion.
"Es ist ein klares Zeichen, dass chinesische Unternehmen das Potential des Projektes verstanden haben und an diese Weise der Kommunikation und des Geschäftemachens glauben", erklärte Renzo Piracchini, Präsident der Macfrut. "Der Markt muss heute attackiert und ihm muss auf eine andere Weise begegnet werden als noch vor ein paar Monaten. Die Indizien, die von der Macfrut Digital zu uns kommen, gehen in diese Richtung."
500 Ausstellungsstände sind belegt, die die gesamte Obst- und Gemüseversorgungskette repräsentieren. Die starke chinesische Präsenz ist Teil des Gesamtbildes einer digitalen Messe, die eine Ausbuchung bei der Teilnahme und den Schluss der Anmeldungen verzeichnet.
"Die Reaktion übertraf alle Erwartungen", sagte Piraccini weiter. "Als wir das Projekt Macfrut Digital vor drei Monaten präsentierten, setzten wir uns das Ziel von 200 Ständen. Der kontinuierliche Andrang trieb uns dazu, die Quote der Stände auf 500 zu erhöhen. Das Ziel wurde erreicht und wir sind definitiv zufrieden über die Reaktion, die sich als eine echte Herausforderung für den gesamten Sektor darstellt. Ich danke dem weltweiten Netzwerk der Büros des ICE für seinen entscheidenden Beitrag."
Unternehmen, die von jetzt an einen Antrag zur Teilnahme einreichen, werden auf eine spezielle Warteliste gesetzt.
Mehr Informationen unter: macfrutdigital.com
Veröffentlichungsdatum: 24. August 2020