Artikel lesen

BLE-Marktbericht KW 34 Tafeltrauben: Victoria, Sugraone, Michele Palieri und Black Magic dominierten

Es kam ein wenig Bewegung ins Sortiment, auch wenn die italienischen Partien weiterhin dominierten: Die Präsenz türkischer Sultana wuchs beträchtlich an, die Früchte wurden in 5-kg- und 7-kgHolzsteigen umgeschlagen. Sie wurden hinreichend nachgefragt, in Berlin vergünstigten sie sich aber dennoch zum Wochenende hin.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Auf türkische Perlette konnte ebenfalls zugegriffen werden.  Frankreich beteiligte sich mit Alphonse Lavallèe und Muscat dé Hambourg und überzeugten hinsichtlich ihrer Qualität vollends.

Griechenland schickte Thompson Seedless, die in Frankfurt bis zu 16,- € je 4,5-kg-Karton kosteten sowie Red Superior, für die die Kunden 18,50 bis 20,- € je 4,5 kg bezahlen mussten. Die Basis des Angebotes bildeten aber noch immer die italienischen Artikel, allen voran Victoria, Sugraone, Michele Palieri und Black Magic. Red Globe und Italia wurden in einem verstärkten Rahmen abgeladen. Insgesamt konnte der Bedarf ohne Anstrengungen befriedigt werden. Die Preise veränderten sich daher nicht wesentlich.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 34/ 20
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 27. August 2020