Für die erste Hälfte 2020 berichtet Camposol Holding, dass sich das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisierungen (EBITDA) auf 12,0 Millionen USD beläuft und die entsprechende EBITDA-Marge ist 12,3%. Der Umsatz beträgt 97,0 Millionen USD, ein Anstieg von 6,2% gegenüber dem gleichen Zeitraum 2019, vor allem infolge des Anstiegs bei den Mengen von Mangos, Trauben und Tangerinen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Der Umsatz der letzten 12 Monate und die EBITDA beliefen sich jeweils auf 332,3 Millionen USD und 122,8 Millionen USD. Am 30. Juni 2020 hatte das Unternehmen eine Geldbilanz von 28,1 Millionen USD und einen Nettoverschuldungsgrad von 3,4x.
"In dem Q2 begannen wir die Erntesaisons von Avocados und Tangerinen in Peru, Kolumbien und Uruguay, wo wir höhere Mengen als 2019 erwarten. Wir haben alle Protokolle umgesetzt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und die Kontinuität unserer Geschäfte an allen Standorten sicherzustellen. Wir liefern die versprochenen Mengen an unsere Kunden weltweit, zeigen die Stärke unseres Wertangebotes, während wir weiter unsere Pläne umsetzen, um ein ganzjähriger Lieferant zu werden", sagte Jorge Ramírez Rubio, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Camposol.
Das Unternehmen führt seine Strategie weiter aus, ein ganzjähriger Lieferant von Frischfrüchten an unsere globalen Kunden zu werden, indem es seine Geschäfte in dem peruanischen Fenster mit Investitionen in Kolumbien, Uruguay und zuletzt Chile ergänzt und seine Handels- und Logistikplattformen zum Vorteil nutzt.
Lesen Sie den beigefügten Bericht der Finanzergebnisse der ersten Hälfte 2020 und laden Sie ihn hier herunter.
www.camposol.com.pe
Quelle: Camposol Holding Ltd.
Veröffentlichungsdatum: 27. August 2020