Die Syngenta Group Co., Ltd. hat heute die ersten Halbjahreszahlen der Gruppe seit der Gründung der Gesellschaft am 18. Juni 2020 bekannt gegeben. Die Gruppe steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 Prozent auf mehr als 12 Mrd. USD trotz herausfordernder Marktbedingungen.
Erik Fyrwald, CEO. Foto © Syngenta Group
Alle vier Geschäftseinheiten - Syngenta Crop Protection (Pflanzenschutz), ADAMA, Syngenta Seeds (Saatgut), und Syngenta Group China - konnten im Vergleich zum Vorjahr ihre bereinigten Umsätze steigern. Die Syngenta Group hat die Auswirkungen von COVID-19 in der ersten Hälfte des Jahres 2020 gut bewältigt. Die Belieferung der Kunden konnte trotz des erschwerten Marktumfelds und der Notwendigkeit, kreative Lösungen zur Überwindung logistischer Schwierigkeiten zu finden, durchgängig aufrechterhalten werden.
Syngenta Crop Protection
Der Gesamtumsatz im Bereich Syngenta Pflanzenschutz erhöhte sich um 6 Prozent (12 Prozent kWk) auf 5,5 Mrd. USD und wuchs über alle Regionen hinweg. Die Umsätze in Europa, Afrika und dem Nahen Osten stiegen um 5 Prozent kWk. Trotz der Trockenheit in Nordwesteuropa war die Performance solide. Der berichtete Umsatz wurde durch Wechselkurseffekte beeinträchtigt.
Erik Fyrwald, CEO der Syngenta Group: „Die vergangenen Monate waren eine sehr herausfordernde Zeit für fast jeden Menschen auf diesem Planeten. Es freut mich umso mehr, dass unser Team in allen Geschäftseinheiten der Syngenta Group trotz der COVID-19-Pandemie, der niedrigen Getreidepreise und ungünstiger Wechselkurseffekte eine starke Leistung erbracht hat. Dies zeigt, dass unsere Strategie, Landwirten weltweit das breiteste Angebot an nachhaltigen, innovativen und wettbewerbsfähigen Produkten und Dienstleistungen zu bieten, auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten hervorragend aufgeht. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Kunden zu jeder Zeit und trotz aller Herausforderungen auf uns als Lieferanten verlassen können.“
Quelle: Syngenta Group
Veröffentlichungsdatum: 28. August 2020