A.P. Moller-Maersk führt strategische Veränderungen ein, die die Kundenerfahrung und End-zu-End-Service-Lieferung weiter verbessern werden. Als Teil davon wird die Marke Safmarine in Maersk integriert, um den Zugang der Kunden zu dem global ganzheitlichen Angebot zu unterstützen.
Foto © Maersk Containers
Zudem wird das Air- und LCL (Less than Container Lead)-Angebot der Marke Damco mit Maersks Logistik- und Serviceprodukten kombiniert werden, um das End-zu-End-Angebot zu komplettieren. Es wird auch eine weiter vereinfachte und kundenzentrierte globale Organisation von Ocean & Logistics eingeführt.
Diese Veränderungen stellen einen großen Schritt in Richtung eines ganzheitlichen Containertransport- und Logistikunternehmens dar, das die Lieferketten der Kunden verbindet und vereinfacht.
Wegen der Veränderungen werden die Marken Safmarine und Damco Ende 2020 nicht mehr vermarktet.
Außerdem wird Maersk seine organisatorische Struktur in Ocean & Logistics weltweit vereinfachen, um die Kundenzentralität und -effizienz weltweit weiter zu verbessern. Im Rahmen dessen werden die Stützbüros von Maersk und Hamburg Süd in mehr kundenzentrierten Teams näher zusammenkommen, während sie den Kunden weiter als zwei separate Marken mit einem eigenen Servicemodell begegnen werden.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 04. September 2020