Am 2. September 2020 versammelten sich über 200 Beteiligte aus der Industrie und dem öffentlichen Sektor aus ganz Europa und darüber hinaus auf dem Food Crisis Management Event von ESSA und Freshfel Europe, um ehemalige sowie hypothetische Lebensmittelkrisensituationen zu analysieren, über die daraus gelernten Lektionen und besten Krisenreaktionsansätze zu reden.
Unternehmensleiter, Krisenmanagementexperten, Offizielle von nationalen Behörden und europäischer Kommission diskutierten den Imageschaden und Gesundheitsrisiken, die Lebensmittelkrisen darstellen. Die Teilnehmer waren dann herausgefordert, auf zwei zukünftige Szenarien zu reagieren, eines davon angeregt durch die aktuelle Coivd-19-Pandemie.
Als eine mehrschichtige und multisektorale Veranstaltung präsentierte das Food Crisis Management Event das Engagement von ESSA und Freshfel Europe, um Strukturen und Koordination innerhalb und zwischen privaten Unternehmen, Sektorvereinigungen und Institutionen zu erleichtern, die sich dem Lebensmittelkrisenmanagement widmen.
Mehr Informationen über das Food Crisis Management Event sind, inklusive des gesamten Programms, auf der Webseite von Freshfel Europe zu finden.
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 07. September 2020