Restrain bietet Lösungen für gleichbleibende, niedrige Ethylengas-Konzentrationen in Kartoffel- und Zwiebellagern, ebenso wie zur Tomatennachreifung an Spalieren an. Laut Andreas Fust, Restrain-Manager in Deutschland, wird die Keimhemmungslösung von Restrain von mehr als 1300 Anbauern und anderen Kunden in Kartoffellagern in 38 Ländern überall auf der Welt angewandt. Insgesamt werden über 1,3 Millionen Tonnen eingelagerter Kartoffeln mit der Restrain-Technologie behandelt.
Den Anbauern die Restrain-Anwendung so einfach wie möglich machen
Fust sagt, dass zusätzlich zum Aspekt der Kosteneinsparung die sofortige Verarbeitung der mit Restrain-Technologie behandelten Kartoffeln den Lagerbetreibern und Anbauern einen zusätzlichen Vorzug bietet. Ethylengas hat den bedeutenden Vorteil, dass damit behandelte Kartoffeln unmittelbar nach der Lagerung verarbeitet werden können. „Dadurch wird Restrain nicht nur erheblich günstiger im Vergleich zu anderen Alternativen zu CIPC, sondern auch anwenderfreundlicher,“ führt Fust an. „Wir streben danach, es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen, mit unseren Produkten zu arbeiten.“
Aus diesem Grund hat Restrain kürzlich den einzigartigen Online-Lehrgang zugunsten bereits vorhandener und neuer Kunden herausgebracht.
Der Online-Kurs steht in 8 Sprachen zur Verfügung
Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, können die Restrain-Kunden jetzt online gehen und einen Online-Lehrgang absolvieren, in dem sie lernen, wie das Restrain-System funktioniert und was Lagerverwalter berücksichtigen müssen, wenn Ethylen als Keimhemmungsmittel eingesetzt wird. Der Kurs steht derzeit in 8 verschiedenen, weltweit häufig gesprochenen Sprachen zur Verfügung.
Der Online-Lehrgang hat zum Ziel, neue und bereits vorhandene Kunden im Umgang mit dem Restrain-Ethylen-Konzept sowie der Restrain-Ausrüstung zu unterrichten und sie damit vertraut zu machen. Der Lehrgang wurde speziell mit Blick auf die Kartoffellagersaison 2020/2021 entwickelt.
Der Online-Lehrgang hat einen hohen Informationswert und ist einfach zu absolvieren. Bereits vorhandene Kunden der Restrain-Lösung stimmen zu, dass der Lehrgang nicht nur ihr Verständnis hinsichtlich des Systems, sondern auch ihr Allgemeinwissen zur Keimhemmung erweitert hat.
Der Lehrgang wird in fünf Module aufgeteilt
- Einführung
- Vorlaufphase
- Ethylen-Behandlung
- Lagerverwaltung
- Sicherheitsrichtlinien
Der Kurs beinhaltet nicht nur Textinformationen, sondern jedes Modul wird von etlichen kurzen und informativen Videos unterstützt, welche die entsprechenden Themen auf zweckmäßige, praktische und benutzerfreundliche Weise erläutern.
Andreas Fust: „Unser Lehrgang stellt ein einzigartiges Angebot in der Lagerindustrie dar. Wir sind über das positive Feedback, das wir von unseren Kunden bisher erhalten haben, ganz begeistert und werden ihn zweifellos möglichst vielen Restrain-Anwendern weltweit bereitstellen.“
Für weitere Informationen zum Online-Lehrgang, aber auch um sich anzumelden, besuchen Sie bitte www.restrain.thinkific.com.
Mehr Einzelheiten bezüglich der Restrain-Technologie können Sie auf der entsprechenden Website finden: www.restrain.eu.com.
Quelle: Restrain
Veröffentlichungsdatum: 08. September 2020