Da nicht alle Märkte gleich sind, sollten dies auch nicht alle Melonen sein. Und genau aus diesem Grund dehnt Nunhems, die Gartenbaumarke von BASF, ihr Angebot an Piel-de-Sapo-Melonen mit der Einführung neuer Sorten weiter aus, die ihr Angebot an Größen ergänzen.
BASF Piel de Sapo. Foto © BASF
Deshalb bestätigt José Ramón Naranjo, Melonenverkaufsspezialist von BASF Vegetable Seeds in Spanien: "Wir haben es geschafft, alle benötigten Größe der verschiedenen Märkte von 1,5 bis 4 Kilo abzudecken." Dazu haben sie diese Saison Envero F1 und NUN 68638 F1 eingeführt, zwei Sorten für den mittleren Zyklus von La Mancha (August-Ernte), deren Hauptunterschiede in der Größe, Festigkeit ihres Fleischs und ihres inneren Aussehens liegen.
In beiden Fällen sticht ihre "Handelsgröße" heraus, die diesen beiden Sorten große Vielfalt gibt, da sie gut für die Vermarktung im ganzen Stück oder in Hälften genutzt werden kann.
Mit den beiden Sorten ergänzt BASF den Anbauzyklus der Region La Mancha, wo es bereits Toledano F1 für die frühe und späte Verpflanzung hat.
Quelle: BASF
Veröffentlichungsdatum: 15. September 2020