Jakub Jakubowski verantwortet bei Bonduelle sämtliche Vertriebsaktivitäten im Retail- und Discount-Bereich. Damit zeichnet er seit Juni 2020 sowohl für das Marken- als auch für das Private-Label-Geschäft. Die Schwerpunkte von Jakubowskis Arbeit liegen auf der Weiterentwicklung der Marke Bonduelle für den Bereich Fresh Cut sowie auf dem Ausbau der Distribution.
Jakub Jakubowski gehört dem Management-Team DACH von Bonduelle an. Foto © Bonduelle
In seiner Funktion als Sales Director gehört er dem Management-Team für Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) an und berichtet direkt an Aymeric De La Fouchardière, Geschäftsführer der Bonduelle Deutschland GmbH.
Der 37-Jährige bringt mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb der FMCG-Branche mit. So war er zehn Jahre bei Haus Rabenhorst O. Lauffs in Unkel am Rhein, zuletzt als Leiter Key Account Management LEH & Drogerie. Dort ist ihm, gemeinsam mit seinem Team, sehr erfolgreich der Turnaround vom Fachhandel zum klassischen LEH inklusive Drogerie gelungen. Von Januar 2012 bis Dezember 2015 arbeitete der Diplom-Betriebswirt dort als Nationaler Key Account Manager.
Seine berufliche Laufbahn startete Jakubowski 2006 als stellvertretender Marktleiter bei der HIT Handelsgruppe. Weitere Stationen waren u.a. Bezirksleiter bei Carl Kühne.
Quelle: Bonduelle Deutschland GmbH
Veröffentlichungsdatum: 18. September 2020