ALDI belegt erneut Spitzenplätze im Branchenvergleich "Kundenmonitor Deutschland*". Der jüngste Monitor bestätigt unter anderem das ausgezeichnete Vorjahresergebnis der beiden Discounter in der Kategorie "Preise im Wettbewerbsvergleich". Auch in diesem Jahr wollte der Kundenmonitor Deutschland wissen: Wie zufrieden sind Deutschlands Kunden?
Auch in diesem Jahr erreichte ALDI beim Kundenmonitor Deutschland Top-Werte. Foto © Aldi
Das Ergebnis: Eine der Top-Stärken der Discounter liegt - wie in den Vorjahren - beim ausgezeichneten Preis. So erreichten ALDI Nord und ALDI SÜD in der Kategorie "Preise im Wettbewerbsvergleich" zusammen wieder die Spitzenplätze im Bereich Lebensmitteldiscounter - und das bereits zum elften Mal in Folge. ALDI SÜD punktete außerdem bei der Einschätzung des Preis-Leistungsverhältnisses. "ALDI überzeugt vor allem dann, wenn Kunden die Preise im Vergleich zum Wettbewerb einschätzen sollen", erklärt Dr. Matthias Metje, Forschungsleiter der ServiceBarometer AG und verantwortlich für die Benchmark-Studie des Kundenmonitors.
Bestnoten in insgesamt 14 Kategorien
Topnoten in vielen weiteren Bereichen runden das positive Ergebnis ab. So punktet ALDI SÜD neben der "Globalzufriedenheit" mit seiner attraktiven Filialgestaltung. Top-Zufriedenheitswerte gab es von den Kunden von ALDI SÜD außerdem für die große "Auswahl an Bioprodukten", die "Auswahl an Drogerieartikeln", die "Auswahl an Nonfood Aktionsartikeln" sowie die "Übersichtlichkeit des Warenangebots".
*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2020 (www.kundenmonitor.de: Rubrik: "Serviceprofile"), ServiceBarometer AG, München.
Quelle: Aldi
Veröffentlichungsdatum: 21. September 2020