Am 25. August 2020 wurde die Ergänzung für das Protokoll für den Export italienischer Kiwis nach China bei dem Ministerium für Ausländische Angelegenheiten und Kooperation (Farnesina) unterzeichnet, was die Exportgeschäfte für Kiwis zu diesem wichtigen Markt vereinfacht und beschleunigt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Anlässlich der Unterzeichnung bei dem Besuch einer chinesischen Delegation, die von Außenminister Wang Yi geleitet wurde, der nach Rom als Teil einer europäischen Reise kam, die ihn noch in die Niederlande, nach Norwegen, Deutschland und schließlich Frankreich bringen wird, berichtete Agricultura.
Mit der Unterzeichnung eines Dokuments teilen die zwei Länder die Möglichkeit der Reduzierung der Zeit, die erforderlich ist, um die Pflanzenschutzanforderungen für den Export von Kiwis zu reduzieren, wie von italienischen Unternehmen weithin erbeten werden.
Insbesondere erweitert das technische Abkommen die Möglichkeiten der Kaltbehandlung gegen Schadorganismen, die erforderlich ist, um den Export nicht nur vor dem Schiffsversand, sondern auch während der Schifffahrt zu ermöglichen, wodurch die erforderliche Zeit um mindestens zwei Wochen verkürzt und die Zertifizierungsverfahren vereinfacht werden.
Quelle: Agricultura.it/
Veröffentlichungsdatum: 21. September 2020