Das Flämische Agrar-Marketingbüro VLAM lenkt die Aufmerksamkeit im September auf belgisches Obst und Gemüse mit einer neuen Kampagne für belgische Herbstfrüchte, die gerade im In- und Ausland auf Hochtouren läuft. In Belgien wird auch die zweite Welle der Kampagne "Denk aan Fons van Fruit van bij Ons” (Denken Sie an Fons van Fruit von uns), die voll im Einsatz ist.
Bildquelle: Shutterstock.com
Diese nationale Medienkampagne mit Fokus auf Radio- und Digitalkanäle konzentriert sich auf 3 Pfeiler. Erstens Erhöhung des Bewusstseins über den saisonalen belgischen Fruchtkalender, zweitens Stolz auf die Spitzenfrüchte von einheimischen Boden schaffen und drittens Inspiration bieten, um mit dem inländischen Boden etwas anzufangen.
Der Fokus wird sowohl auf dem belgischen Beerenangebot als auch dem inländischen Kernobstangebot liegen. Welle 2 der Kampagne "Gemüse sind die neuen Turnschuhe" wurde am 14. September gestartet. Das Hauptziel dieser Kampagne ist es, junge Leute zu ermuntern, mehr Gemüse zu essen.
Alles über Bio
Die inländische Biokampagne läuft im September auch auf Hochtouren. Über eine TV-Kampagne in großem Umfang auf den flämischen Kanälen wird ein brandneuer TV-Spot genutzt, um etwas über Bio-Obst und -Gemüse von A bis Z zu vermitteln. Diese Kampagne wird weiter durch den Online-Kanal www.allesoverbio.be verstärkt.
Im Ausland wurde die Werbung notwendigerweise auf neue Kanäle ausgeweitet. Zum Beispiel wurde eine brandneue Flandria-LinedIn-Seite gestartet, durch die verschiedene Werbekampagnen weiterentwickelt werden, die sich auf ausländische Geschäftskontakte (B2B) richten. Die erste Kampagne, in der das Fachwissen und die Sektorliebe hinter dem Flandria-Paprikas in einem brandneuen Hinter-den Kulissen-Video hervorgehoben wird, läuft seit Mitte August. Das und ähnliche Werbebotschaften werden auch über die (sowohl online als auch offline) Kanäle der am häufigsten gelesenen ausländischen Handelszeitschriften in dem kommenden Monat verbreitet.
Quelle: VLAM
Veröffentlichungsdatum: 22. September 2020