Total Exotics, ein führender Vermarkter von erstklassigen Avocados und Mangos an den europäischen Einzelhandelssektor, hat einen bedeutenden Schritt nach vorne bei der weiteren Reduzierung der Umweltauswirkungen seiner Handelsgeschäfte gemacht.
Foto © Total Exotics
Mit der Installation von fast 1.400 Solarmodulen auf seinem Zentralen Vertriebszentrum (Central Distribution Centre, CDC) in Bleiswijk, Niederlande, erwartet Total Exotics eine Verringerung des Kohlenstofffußabdrucks in Verbindung mit der Einrichtung um 25%, indem die Module etwa 415.000 KWh jährlich erzeugen und die CO2-Emissionen um rund 250.000 kg reduzieren.
Als er über die Initiative sprach, sagte Hauptgeschäftsführer, Said Bannany: "Bei Total Exotics streben wir danach, den europäischen Kunden exotische Produkte zu liefern, die gemäß den allerhöchsten ethischen Standards angebaut und vermarktet werden. Ein Engagement für die Umsetzung nachhaltiger Prozesse und Praktiken in der gesamten Lieferkette steht im Zentrum bei allem, was wir tun. Die Annahme erneuerbarer Energie in Bleiswijk stellt einen weiteren wichtigen Schritt bei unserer fortdauernden Reise dahin dar, ein immer nachhaltigeres Unternehmen zu werden."
Als eine spezialisierte Einheit, die innerhalb der breiteren Total Produce Group tätig ist, wird die Annahme erneuerbarer Energie bei Total Exotics einen wichtigen Beitrag zu der "Vision 20/20" leisten, das Kohlenstoffkontrollprojekt von Total Produce, denn die Gruppe versucht, die Ergebnisse einer unternehmensweiten Verringerung des Kohlenstoffverbrauchs 2019 um 18% auszubauen.
Quelle: Total Exotics
Veröffentlichungsdatum: 25. September 2020