Artikel lesen

USA: Walmart startet Pilotprojekt mit Drohnen-Lieferservice für Lebensmittel

Walmart gab ein Pilotprojekt für einen neuen Drohnen-Lieferservice auf Bestellung in Fayetteville, North Carolina, bekannt. Das Pilotprojekt wird in Partnerschaft mit Flytrex, ein Drohnen-Lieferunternehmen, betrieben, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Pilotplan wird sich auf die Lieferung einer Auswahl von Lebensmitteln und Haushaltswaren konzentrieren.

Bildquelle: Shutterstock.com Drohnen
Bildquelle: Shutterstock.com

Sein Hauptziel ist, Daten für die zukünftige Entwicklung des Dienstes zu sammeln. Tom Ward, Senior-Vizepräsident für Verbraucherprodukte bei Walmart, kommentierte: "Drohnen, die in der Cloud durch ein intelligentes und einfaches Dashboard kontrolliert werden, helfen uns, wertvolle Einblicke in die Kundeerfahrungen und von den Partnern zu gewinnen, von der Aufnahme und der Verpackung bis zum Abheben und der Lieferung."

Die automatisierten Drohnen, die für das Projekt genutzt werden, sind größer als die gewöhnlichen Verbrauchermodelle und werden Ladungen mit Gewichten von bis zu 6,6 Pfund oder rund 3 kg tragen. Nachdem die Kunden die Bestellungen abgegeben haben, wird ein Mitarbeiter die Produkte in eine blaue Einkaufstasche packen und sie in eine Lieferbox legen, die an der Drohne hängt. Die Drohne erhält dann Instruktionen von der Cloud und fliegt zu den Haushalten der Kunden, um die Fracht sicher aus einer Höhe von 80 Fuß / 24,4 m zu liefern. Der Webseite von Flytrex zufolge können die Drohnen von dem Ausgangspunkt 5,63 km entfernt liefern und mit einer Geschwindigkeit von 51,5 km/h navigieren.

Quelle: SimFruit.cl / Walmart

 

Veröffentlichungsdatum: 29. September 2020