Die Saison 2020/21 verspricht, für Pink Lady® mit einer Vorhersage von 190.000 Tonnen erfolgreich zu sein, das sind fast 19% mehr als in dem Vorjahr. Dieses Wachstum von 30.000 Tonnen sollte Pink Lady® ermöglichen, ihr Einstellungsziel zu erfüllen und in den Top 3 bezüglich des Marktanteils in den wichtigsten europäischen Märkten präsent zu sein, alle Äpfel zusammengenommen.
Foto © Pink Lady®
In Erwartung der Ernte, die für Ende Oktober geplant wird, ist nun die Zeit der Blattausdünnung und Grünverschnitt, um eine faire Balance zwischen Vegetation und Früchten zu ermöglichen. Warme, sonnige Tage und kühle Nächte regen die Äpfel an, an Farbe zu gewinnen, was Früchte von ausgezeichneter Qualität verspricht! Die Vielfalt des Landes macht es möglich, eine gut ausgewogene Größe zu erhalten, aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Ergebnis von 70/80 dieses Jahr.
Diese kommende Saison verspricht auch viele strategische Entwicklungen, insbesondere:
"Der saisonale Kontext, das quantitative und qualitative Potential der Produktion, unsere neue Kommunikationskampagne, Marketingprojekte und ein Markenansehen, das durch starke Sichtbarkeit unserer Bekenntnischarta unterstützt wird, sollten uns ermöglichen, unsere Produktion als einer der Führenden in dem europäischen Premium-Apfel-Markt zu stärken", sagte Thierry Mellenotte, Hauptgeschäftsführer von Pink Lady® Europe.
Foto © Pink Lady®
www.apfel-pinklady.com
Quelle: Pink Lady Europe
Veröffentlichungsdatum: 29. September 2020