Italien bestimmte mit Abate Fetel und Santa Maria das Geschehen, Williams Christ ergänzten es. Deutschland beteiligte sich vorrangig mit Williams Christ an der Vermarktung; Alexander Lucas, Clapps Liebling und Boscs Flaschenbirne rundeten die inländische Warenpalette ab.
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Türkische Santa Maria überzeugten hinsichtlich ihrer Qualität und verteuerten sich daraufhin örtlich. Griechische Abate Fetel gab es lediglich in Berlin, spanische bloß in Frankfurt und Hamburg. Belgien schickte ausschließlich Conference,inl die ebenso wie französische Williams Christ nur sporadisch auftauchten. Die Niederlande sendeten mit Gute Luise, Conference und Gellert ein paar Varietäten, die ohne Anstrengungen unterbracht werden konnten.
Das sommerliche Wetter bremste die Nachfrage in Berlin ab. In Hamburg hatte die Witterung hingegen kaum Auswirkungen auf die Umschlagsgeschwindigkeit, denn der Handel gestaltete sich recht flott. Bei den Notierungen konnte man keinen klaren Trend erkennen, denn mal sanken sie ab und mal stiegen sie an. Große Veränderungen waren insgesamt aber nicht zu verzeichnen.
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Quelle: BLE-Marktbericht KW 39/ 20
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Veröffentlichungsdatum: 01. Oktober 2020