Der Test, der seit Anfang des Sommers über 20 Läden in London, Großraum Manchester, Cambridge und die Midlands hinaus geht, wird nun auf weitere 22 Läden in Großbritannien (GB) ausgedehnt. Der neuste Schritt wird den Test auf noch mehr Städte in England erweitern, während der Discounter weiter die Möglichkeiten im Onlinehandel erforscht.
Foto ©Aldi UK/Deliveroo
Die Kunden innerhalb eines 6-km-Radius von den 42 teilnehmenden Läden werden aus rund 400 essentiellen Aldi-Lebensmittelartikeln auswählen können. Sobald die Bestellungen über die Deliveroo-App abgegeben sind, werden die Produkte von Aldi-Mitarbeitern ausgewählt und verpackt, bevor sie von dem Netzwerken an Fahrern von Deliveroo in weniger als 30 Minuten geliefert werden.
Richard Thornton, Kommunikationsdirektor bei Aldi UK, sagte: "Die Rückmeldungen zu unserem Test mit Deliveroo waren bis jetzt sehr positiv, wobei die Kunden es wirklich schätzen, mehr Möglichkeiten zu haben, Aldis Qualitätslebensmittel zu unschlagbaren Preisen zu bekommen, wie jüngst von "Which?" anerkannt wurde, das feststellte, ein Korb mit Waren sei bei Aldi 23% billiger als bei Tesco."
Quelle: Aldi UK
Veröffentlichungsdatum: 16. Oktober 2020