Die Konsolidierung in der globalen Kühllagerindustrie geht mit dem US-Giganten für temperaturkontrollierte Lagerung Americold weiter, der die Agro Merchants Group für 1,74 Milliarden USD übernimmt. Agro wurde 2013 mit dem Ziel der Unterstützung der globalen Lebensmittelindustrie durch ein internationales Netzwerk an Kühllagern gegründet.
Americold Realty Trust ist auf die Eigentümerschaft, den Betrieb, die Übernahme und Entwicklung temperaturkontrollierter Lagerhäuser konzentriert.
Agro ist das viertgrößte Unternehmen für temperaturkontrollierte Lagerhäuser weltweit, das drittgrößte in Europa und das viertgrößte in den USA und dient über 2.900 Kunden in einem vielfältigen Spektrum an Waren. Agros Portfolio besteht aus 46 Einrichtungen, die sich auf 236 Millionen gekühlte Kubikfuß (ft³) belaufen, die in 10 Ländern liegen, und sie werden eine starke Ergänzung zu dem bestehenden globalen Netzwerk von Americold sein.
Bietet attraktives Langzeitwachstum und Synergiemöglichkeiten
Die Übernahme unterliegt den üblichen und regulierenden Abschlussbedingungen und der Abschluss wird für Ende des vierten Quartals 2020 oder Anfang des ersten Quartal 2021 erwartet.
"Ich bin äußerst stolz auf die Arbeit, die wir getan haben, um Agro in einen echten Industrieführenden für temperaturkontrollierte Logistik mit einem globalen Protfolio zu verwandeln", erklärte Carlos Rodriguez, Geschäftsführer von der Agro Merchants Group.
"Wir sind sehr erfreut, das Agro-Team in der Americold-Familie zu begrüßen, da wir die Bandbreite ausdehnen und die geografische Reichweite des Netzwerks von Americold erweitern", erklärte Fred Boehler, Präsident und Geschäftsführer von Americold Realty Trust.
Lesen Sie die ganze Pressemitteilung mit einer Zusammenfassung von Strategic Benefits auf der Webseite von Agromerchants.
Quelle: Agromerchants / Americold
Veröffentlichungsdatum: 19. Oktober 2020