Die (H3)-Wasser-Fußabdruck-Zertfizierung (Water Footprint Certification) von dem Unternehmen Agrocolor war der Gewinner der Innovation Hub Awards in der Kategorie O&G-Industrie unter 10 Finalisten.
(H3)-Wasser-Fußabdruck-Zertifizierung (Agrocolor)
Das Hauptziel des Projektes „H3 Präzisionslandwirtschaft als ein Wettbewerbsvorteil des andalusischen Obst- und Gemüsesektors“ ist, dem Obst- und Gemüsesektor Hilfsmittel und nützliche, effiziente, einfache und wirtschaftliche Ressourcen zu bieten, die direkt für den ersten Händler in der Wertkette entwickelt wurden.
(H3)-Wasser-Fußabdruck-Zertifizierung (Agrocolor)
Diese Zertifizierung wird es möglich machen, unabhängig sofort Informationen über den Ertrag zu erwerben und somit das Treffen von Entscheidungen bezüglich Bewässerung beeinflussen zu können, um davon die willkürliche Bewirtschaftung mit dem Ergebnis zu verhindern, Wasser von mindestens 25% einzusparen. Ebenso werden diese technologischen Ressourcen die Auswirkungen eines Ertrages auf die Wasserverfügbarkeit verzeichnen können und somit die Kalkulierung des Wasserfußabdrucks ermöglichen, was zu der Entwicklung eines „Berechnungsmethode“-Protokolls führt, das helfen wird, zu dem Erreichen einer nachhaltigen Landwirtschaft beizutragen. Agrocolor ist dann die einzige Stelle, die autorisiert ist, die (H3)-Wasser-Fußabdruck-Zertifizierung auszugeben, die die Möglichkeit bietet, als ein Einzelerzeuger oder als Teil einer Erzeugergruppe zertifiziert zu sein.
Mehr Infos hier: https://www.h3huellahidrica.es/
Quelle: Fruit Attraction LIVEConnect
Veröffentlichungsdatum: 02. November 2020