Die CMA CGM Champs Élysées ist zu der Flotte der CMA CGM Group hinzugekommen und ist das zweite Schiff einer Reihe von neun Containerschiffen mit 23.000 TEU, eine mit Flüssiggas betriebene Flotte, die unter französischer Flagge fährt. Das Schiff kommt in die französisch-asiatische Linie, die am meisten sinnbildliche Linie der CMA CGM Group zwischen Asien und Nordeuropa.
Foto © CMA CGM
Das Schiff wurde getauft und offiziell nach seiner Taufpatin, Dany Qian, Globale Vizepräsidentin bei Jinko Solar, benannt, die dem Schiff, dem Kapitän und seiner Crew viel Glück auf ihren zukünftigen Reisen mit den traditionellen Worten „May God bless this ship and all who will sail on her“ wünschte.
Das mit Innovationen vollgepackte Schiff ist das Ergebnis von 7 Jahren Forschung und Entwicklung++Diese neun Schiffe stecken voller Innovationen, die das Ergebnis einer langen Kooperation zwischen den Forschungs- und Entwicklungsexperten von CMA CGM und Partnern aus der Industrie sind. Neben den Flüssiggasmotoren bietet dieses Schiff modernste Technologien mit einer Brücke, die die neusten digitalen Technologien an Bord hat, um dem Kapitän und seiner Crew zu assistieren, insbesondere während Hafenmanövern, oder ein gerader Bug mit integrierter Messkugel, Ruder und Schraube mit einem neu definierten Design, das ihre Hydrodynamiken verbessert, womit der Energieverbrauch reduziert wird.
Flüssiggas, eine wegbereitende Entscheidung mit dem Ziel der Erhaltung der Luftqualität und des Voranbringens der Energieumstellung
Aktuell ist Flüssiggas die fortschrittlichste Lösung, wenn es um die Erhaltung der Luftqualität geht. Es ermöglicht eine Verringerung der Schwefeldioxid- und Feinstaubemissionen um 99% und eine Verringerung der Stickstoffemissionen um 85%, was weite über die bestehenden Regelungen hinausgeht. Flüssiggas stößt bis zu 20% weniger CO2 im Vergleich zu mit Benzin betriebener Motorisierung aus.
Quelle: CMA CGM
Veröffentlichungsdatum: 03. November 2020