Vom 1. Januar bis 26. Oktober beliefen sich die peruanischen Orangenexporte auf 25.713 Tonnen im Wert von 11 Millionen USD, was einen Anteil von 37% in der Menge und 57% im Wert darstellt, verglichen mit dem, was in dem gleichen Zeitraum 2019 erreicht wurde.
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Das teilte Fresh Fruit mit, wie Agraria.pe berichtet, wobei vorhersagt ist, dass die Lieferungen dieser Früchte bis Ende 2020 einen Wert von 13 Millionen USD erreichen werden.
Das Wachstum der Lieferungen würde helfen, dass sich Orangen unter den 30 wichtigsten Produkten des peruanischen Agrarexportkorbes positionieren (2019 war es Rang 36). Ebenso wird die gute Aufnahme, die sie in den wichtigsten internationalen Märkten haben, Peru erlauben, unter die führenden 20 bedeutendsten Lieferanten dieser Frucht weltweit zu kommen (2019 war es Rang 26).
Das Wachstum der Orangenlieferungen wurde durch eine Veränderung bei dem Konsumtrend vorangetrieben. Mit der Ausbreitung von Covid-19 begannen die Familien, die Käufe gesunder Produkte zu priorisieren, die dadurch charakterisiert werden können, dass sie Vitamin C haben, was hilft, Erkältungen zu bekämpfen und das Immunsystem zu stärken. Während der ersten Hälfte des Jahres sind die weltweiten Orangenimporte um mehr als 10% gestiegen, trotz der Krise.
Hauptziele
Zwischen Januar und 26. Oktober waren die wichtigsten Ziele für peruanische Orangenexporte Großbritannien (GB) mit 62% Anteil, die Niederlande mit 25%, Schweden mit 4% und die Vereinigten Staaten (USA) mit 3%.
Märkte mit Möglichkeiten
Neben den erwähnten Märkten stachen Frankreich und Kanada heraus, Länder, die ihre Importe erhöhten und die höhere Preise bieten.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 06. November 2020