Mit Ökoplus BIO Stretchfilm stellt borrmannplus verpackungen GmbH & Co. KG eine Weiterentwicklung der bereits für den PackTheFuture Award 2018 nominierten Ökoplus Folie vor – der Fußabdruck der weltweit ersten Handstretchfolie ist CO2-neutral. Es ist die innovativste und ökologischste Entwicklung auf dem Stretchfolienmarkt für die manuelle Anwendung.
Borrmann Plus Sheet Oekotec Bio Stretchfilm. Foto © borrmannplus verpackungen GmbH & Co. KG
borrmannplus verpackungenBorrmann Oekoplus Bio Stretchfilm - CO2-neutral ist ihr Fußabdruck ist erstmalig in der Lage, Stretchfolien aus einem bio-basierenden Rohstoff, dem so genannten Tallöl / Crude-Tall-Oil zu produzieren, der, anders als Produkte aus Rohrzucker oder Mais, nicht in Konkurrenz zur Lebensmittelproduktion steht.
Das verwendete Tallöl / Crude-Tall-Oil ist ein Abfallprodukt der Zellstoffproduktion der Papierindustrie in den nordischen Ländern. Es wird somit aus nordischem Nadelholz, einem natürlichen, erneuerbaren Rohstoff aus nachhaltig bewirtschafteten nordeuropäischen Wäldern, gewonnen. Bis dato wurde das Tallöl / Crude-Tall-Oil verbrannt. Die Stretchfolie von borrmannplus verpackungen ist darüber hinaus zu 100% recycelfähig.
Ökoplus BIO Stretchfilm in Zahlen und Fakten:
Innovativ & ökologisch
borrmannplus verpackungen GmbH & Co. KG ist Anbieter von flexiblen Verpackungen. Ökoplus BIO Stretchfilm hat das Unternehmen aus Stuhr gemeinsam mit dem Partner Doxa Plast entwickelt und zum PackTheFuture Award 2020 in der Kategorie Eco Design angemeldet.
Quelle: IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V./ borrmannplus verpackungen GmbH & Co. KG
Veröffentlichungsdatum: 09. November 2020