Artikel lesen

Drei neue Mitglieder für CSO Italy

Der Vorstand von CSO Italy genehmigte am Donnerstag, dem 8. Oktober, den Anschluss von drei neuen Mitgliedern zu dem Obst- und Gemüseservicezentrum, das nun in dem Süden stärker ist. Die Unternehmen sind: Consorzio del Limone di Siracusa IGP, OP Natura, ansässig in der Provinz Reggio Calabria, und das Consorzio dello Zenzero Italiano, ansässig in Faenza.

Logos

Der Präsident von CSO Italy, Paolo Bruni, kommentierte: "Es ist eine sehr positive Tatsache, dass wir, sogar in solch schwierigen Zeiten für die inländische und internationale Wirtschaft, unsere Basis mit neuen Mitgliedern verstärken können, um ihnen besondere Dienste zu bieten. Es ist auch beruhigend, dass zwei Unternehmen aus Sizilien und Kalabrien kommen, somit aus einer großen Gegend im Süden, wo das CSO Italy zukünftige Entwicklung anvisiert."

Das Consorzio del Limone di Siracusa IGP ist eine wichtige Realität, die mit über 160 Mitgliedsfarmen, die auf rund 1.500 ha an der Ostküste von Sizilien aktiv sind, rund 32% der italienischen Zitronenproduktion repräsentiert.

OP Natura, die 2012 als eine Erzeugerorganisation anerkannt wurde, hat rund 400 Mitglieder überall in der Region Kalabrien, die auf die Produktion von typischen Erträgen der Region spezialisiert sind, angefangen mit Zitrusfrüchten, aber auch andern Obst- und Gemüseerzeugnissen, wie Kiwi und Pfirsiche, Fenchel und Wassermelonen. Es setzt auch auf einen Anteil an biologischem und mit IGP-Siegel versehenem Obst und Gemüse und hat eine gute Präsenz auf ausländischen Märkten.

Das Consorzio dello Genzero Italiano ist eine junge und originelle Realität, seit 2019 auf dem Markt mit einem Projekt, dessen Güte durch die Beteiligung wichtiger nationaler Obst- und Gemüseunternehmen belegt wird.

Somit wurde das Team von CSO Italy weiter mit bedeutenden Präsenzen bereichert, was die operative Bandbreite des Zentrums in einer Dimension noch mehr herausbringt, die ihrer Natur nach national und international ist.

Quelle: CSO Italy

Veröffentlichungsdatum: 10. November 2020