Der Obst- und Gemüsekonsum setzt seinen Aufwärtstrend fort. Die Tendenz zur Annahme einer gesunden Ernährung, verstärkt durch die Fähigkeit anderer Lebensmittel, viele Krankheiten zu verhindern, führte zu einem gestiegenen Konsum durch die Verbraucher. Deswegen gibt es immer mehr Raum sowohl in den Supermarktregalen als auch anderen Kanälen (wie Verpackungsautomaten), wo die Verpackung ein wesentlicher Treiber geworden ist, der aktuelle Trends setzt.
Im Lichte der Fruit Attraction LIVEConnect wurde ein Artikel über Verpackung bezüglich dieses Themas auf der Webseite veröffentlicht: lesen Sie hier mehr (auf Englisch).
Hier eine kurze Zusammenfassung:
In Spanien gehören das verbesserte Einkaufserlebnis, die starke Zunahme des Bequemlichkeitsfaktors, das Erreichen größerer Nachhaltigkeit und die Optimierung der Produktsicherheit bis es den Endabnehmer erreicht zu den Trends, die beobachtet wurden, als die neusten Lösungen und Markteinführungen analysiert worden sind, die von dieser Nebenindustrie des Obst- und Gemüsesektors entwickelt wurden. Allerdings könnte die weltweite Covid-19-Krise verzögern, dass es in dem Markt etabliert wird.
Das Verschwinden der traditionellen Plastik in der Obst- und Gemüseverpackung, das für 2030 in Europa geplant ist, wird eine der Linien sein, die am meisten leiden werden, bis die Pandemie unter Kontrolle ist. Die Angst vor Infektionen durch direkten Kontakt mit Produkten und gestiegener Onlinenachfrage sind die Hauptfaktoren, so verschiedene in der Branche Arbeitende, obwohl die Erzeugervereinigung Freshfel Europe in ihrer Analyse mit dem Titel „Die Auswirkung von Covid-19“ sagt, dass die Verstärkung der Hygiene-Gesundheitsmaßnahmen eine Rückkehr zu Modalitäten erwirken wird, die bereits genutzt wurden.
Quelle: Fruit Attraction LIVEConnect
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2020