Die Zitrusfruchtlieferanten haben eine einzigartige Gelegenheit, auf dem Verkaufsschwung aufzubauen, der durch die Coronavirus-Pandemie erzeugt wurde. Sie sollten gemeinsam Strategien entwickeln, um den globalen Konsum zu erhöhen, der auf den bestehenden Gesundheitsbehauptungen basiert, wie es der Avocado-Sektor mit einer so starken Wirkung getan hat.
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Das war die Botschaft zum Mitnehmen von dem ersten Global Citrus Congress Live, der am Donnerstag, dem 6. November 2020, stattfand und mehr als 1.300 Delegierte aus 59 Ländern anlockte.
Die von der World Citrus Organisation (WCO) und Fruitnet Media International mit Unterstützung von CIRAD organisierte Veranstaltung brachte Erzeuger, Exporteure, Importeure, Einzelhändler und Serviceanbieter auf der Suche nach Strategien zusammen, um eine nachhaltigere Zukunft für den Zitrussektor aufzubauen. Die WCO hat einen mehr kollaborativen Ansatz begonnen, um den Marktanteil zurückzubekommen, der in den letzten Jahren an andere Obst- und Gemüsekategorien verloren ging.
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Bei der Einführung während der Eröffnungssitzung präsentierte Philippe Binard von der WCO die neuen Produktionsvorhersagen der Nordhemisphäre. Auf ihn folgte Eric Imbert von CIRAD und Neil Murray von IHS Markit, der die wichtigsten Konsumtrends in den Sektoren für frische und weiterverarbeitete Produkte darlegte.
Die Sitzung betonte den Bedarf für die Entwicklung von effektiven Lösungen, um den Konsum angesichts bedeutender Produktionsanstiege in einigen Teilen der Welt und die stagnierende Nachfrage in Schlüsselmärkten wie Europa zu reaktivieren.
Der Kongress hörte dann Vorträge von Naomi Pendleton von AM Fresh, John Chamberlain von Limoneira und Mistapha Zemzami von Les Domaines Agricoles über die ausgedehnten Nachhaltigkeitsbemühungen, die diese Unternehmen ergreifen, und die Notwendigkeit, sie dem Verbraucher effektiver zu vermitteln.
Der Kongress wendete sich dann der Vermarktung mit John MacGuigan von dem Hass Avocado Board zu, der eine starke Fallstudie darüber präsentierte, wie verpflichtende Umsatzabgaben genutzt wurden, um Marketingprogramme und Ernährungsforschung zu finanzieren, was geholfen hat, Avocados zu der in den USA konsumierten Frucht Nummer eins zu machen.
MacGuigan schlug vor, das ein ähnliches Einnahmemodell der Zitrusindustrie ein beständiges Investitionsniveau geben würde, was ihr erlaubt, strategisch vorangebrachte Gesundheitsforschung und Marketingpläne zu erlauben, um die relevanten Ergebnisse für die Verbraucher mitzuteilen.
Stephan Weist von der deutschen Supermarktkette Rewe sagte weiter, dass die Gewährleistung eines homogenen, qualitativen guten Produktes in jeder der Hauptkategorien den Einzelhändlern helfen würde, die Verkäufe anzuheben.
Eine Podiumsdiskussion zwischen Jose Antonio Garcia von Ailimpo, Zac Lafitte von Wonderful Citrus und Agustina Fabbio von San Miguel Global wiederholten den Bedarf, effektiv als eine Industrie zusammenzuarbeiten, um die Kategorie als Ganzes zu fördern und den Konsum anzuheben.
Das Thema wurde von Justin Chadwick von der Südafrikanischen Citus Growers Association und Mitgründer der WCO aufgegriffen, der sagte, dass die globale Zitrusindustrie weiter hart im Wettbewerb steht, erkennt sie die Notwendigkeit, zusammenzuarbeiten, um ihren Marktanteil zu verteidigen und auszubauen.
Für mehr Informationen besuchen Sie: www.citruscongress.com
Quelle: WCO - Fruitnet Media International with the support of CIRAD
Veröffentlichungsdatum: 10. November 2020