AgroFresh Solutions Inc., ein global führendes Unternehmen für Frischelösungen für Obst und Gemüse, gab seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal bekannt, das am 30. September 2020 endete, wobei sein Umsatz in dem dritten Quartal um 7,8% (5,6% bei konstanten Wechselkursen) gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen ist.
Der Nettoumsatz ist auf 52,8 Millionen USD gegenüber 49,0 Millionen USD 2019 gestiegen. Der Nettoumsatzanstieg war vor allem das Ergebnis von SmartFresh in Europa, teilweise wegen der Normalisierung der Erntesaisonalität gegenüber dem Vorjahreszeitraum, mehr Beförderung mit Harvista in europäischen Märkten und positiven Beiträgen von Tecnidex.
Der Bruttogewinn für das dritte Quartal war 39,3 Millionen USD (35,1 Millionen USD 2019). Der Nettoverlust in dem dritten Quartal 2020 war 22,4 Millionen USD (Nettoeinkommen 2019 3,0 Millionen USD).
Jordi Ferre, Hauptgeschäftsführer (CEO), kommentierte: „Unsere Apfelsaisons der Nordhemisphäre verzeichneten eine Rückkehr zu normalen Saisonmustern in Europa, wobei Einnahmen in dieser Region erzeugt wurden, die in dem dritten Quartal um 26,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum angestiegen sind. Wir begegneten einigen Herausforderungen in den USA, die dazu führten, dass die Einnahmen unter unseren Erwartungen lagen, einschließlich der mit Covid-19 zusammenhängenden Unsicherheit, die die Geneigtheit unserer Kunden verringerte, die Qualität verbessernde Lösungen wie Harvista zu nutzen, was von einer bessereren Arbeiterverfügbarkeit in Nordamerika als erwartet verstärkt wurde. Dennoch erzeugte Harvista in dem Quartal ein Wachstum von 7,9%.“
Quelle: AgroFresh
Veröffentlichungsdatum: 12. November 2020