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Kolumbien: Corpohass führt eigenes Nachhaltigkeitssiegel ein

Die zunehmende Bedeutung der Hass-Avocado in dem kolumbianischen und internationalen Markt sowie ihre Relevanz für die Wirtschaft der involvierten Familien in jeder Stufe der Wertkette haben Corpohass veranlasst, sich der positiven Auswirkungen bewusst zu sein, die in Gemeinden und in der Umwelt erzeugt werden müssen.

Bildquelle: Shutterstock.com Avocado
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Das bedeutet, internationale Standards wie GlobalG.A.P.-Normen und RainForest Alliance zu beachten, die Mehrwertprodukte für die Welt liefern, und ein Beispiel für den Landwirtschaftssektor zu werden.

Diese Fortschritte bei der Erfüllung nationaler und internationaler Parameter ermutigten die Vereinigung, einen Pilotplan für die Schaffung ihres eigenen Siegels zu präsentieren, das Nachhaltigkeit unter verschiedenen Unternehmen fördert, die an der Hass-Avocado-Produktions-, -Verpackungs- und -Vermarktungskette beteiligt sind.

Somit ist der Hass-Avocado-Verband einer der ersten, der sich freiwillig in Richtung einer Nachhaltigkeitsstrategie orientiert. Aus diesem Wunsch entstand „Hass Sostenible“, das Nachhaltigkeitssiegel, das Corpohass mittels des kolumbianischen Unternehmens Portafolia Verde verleiht, eines der Führenden in der Beratung für nachhaltige Entwicklung.

Um das Siegel zu erhalten, können interessierte Unternehmen freiwillig eine Bewertung ihrer organisatorischen Leitung von dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit aus durchlaufen.

Quelle: ICA / Corpohass

 

Veröffentlichungsdatum: 17. November 2020