ILIP, ein führendes europäisches Unternehmen bei der Verwandlung von Plastik- und Bioplastikrohmaterialien und Spezialist in der Produktion von Verpackung für Obst und Gemüse, nahm auch an der Fruit Attraction LiveConnect teil. ILIP ist auch bestrebt, die Verwendung von Rohmaterialien durch umweltfreundliche Gestaltung zu reduzieren.
Foto © ILIP
Die B19NR-Einlegeschale zum Beispiel hat ihre Gewicht seit 2010 um 20,7% reduziert, was ihre Leistung verbessert. Ein weiteres Beisiel der Forschung und Innovation ist Soft Fruit Protector, eine Schale mit einem gewölbten Deckel, der für maximalen Schutz delikater Früchte wie Persimonen dank eines patentierten Schockauffangsystems entwickelt wurde.
Der virtuelle Raum ist eine Möglichkeit, um die Themen anzusprechen, die ILIP seit Jahren in den Obst- und Gemüsesektor bringt: die Schaffung von Wert durch Verpackung und Nachhaltigkeit, was mit einem ganzheitlichen und objektiven Ansatz angegangen wird. Die Publikation der ersten Umweltprodukterklärung, das Dokument, das die Umweltauswirkungen eines speziellen Produktes analysiert, geht in diese Richtung. Die Erklärung bezieht sich auf ein Produkt in der B40-Familie der mit Hitze versiegelbaren Schalen und will die Umweltleistung für einen einzelnen Referenzposten mitteilen. Das ermöglicht einen objektiven Vergleich zwischen Produkten mit der gleichen Funktion, womit das Potential für kontinuierliche, von dem Markt angetriebene Umweltverbesserungen angeregt wird. www.ilip.it
Quelle: Ifema Fruit Attraction
Veröffentlichungsdatum: 18. November 2020