Artikel lesen

Plátano de Canarias liefert Bananen zu Fluglinie Iberia

Tausende Bananen fliegen jeden Monat zu internationalen Zielen wie New York. „Hochfliegende Bananen“ sind das Ergebnis einer Kollaboration zwischen Plátano de Canarias und Iberia, die führende Transportfluglinie von Spanien. Neben der Route zu der bevölkerungsreichsten Stadt in den USA wird die Fluglinie die beliebte kanarische Frucht an ihre Passagiere in verschiedenen Langstreckenzielen verteilen.

Foto © ASPROCAN
Foto © ASPROCAN

Und parallel dazu im Rahmen dieses Abkommens bietet die VIP-Lounge der Fluglinie an dem Flughafen Adolfo Suárez Madrid-Barajas ihren Besuchern bereits Bananen der Kanarischen Inseln an.

Der Präsident der Vereinigungen der Bananenerzeugerorganisationen der Kanarischen Inseln (ASPROCAN), Domingo Martin Ortega, betonte, dass „die Aufnahme der Banane der Kanarischen Inseln in die VIP-Lounge und auf Langstreckenflügen von Iberia Anerkennung für die Arbeit und Hingabe der kanarischen Erzeuger ist. Die Banane der Kanaren ist die einzige Banane der Welt, die eine IGP-Anerkennung hat.“

Die Initiative entstand als ein Ergebnis der steigenden Nachfrage der Passagiere, die fragten, ob die am zweithäufigsten konsumierte Frucht in Spanien in dem Catering des Flugzeuges zu haben sei. Iberia hat entschieden, auf ein nationales Produkt zu setzen, das in den Speiseplan aufgenommen wird.

„Unser Unternehmen hat stets darauf gesetzt, seinen Kunden nationale Qualitätsprodukte zu bieten und die kanarische Banane erfüllt diese Anforderungen. Es ist ein Produkt mit Nähe, eine lokale Produktion und nachhaltig für die Umwelt“, erklärte Gabriel Perdiguero, Geschäftsführer Bereich Kunden von Iberia.

Quelle: ASPROCAN

 

Veröffentlichungsdatum: 26. November 2020