Eine Untersuchung von Waitrose hat ergeben, dass das Verlangen der Nation nach im Inland angebautem Obst und Gemüse zunimmt, wobei fast 75% sehen wollen, dass mehr Lebensmitteleinzelhändler von britischen Erzeugern beziehen. Die Forschung von OnePoll ergab auch, dass ein Viertel bereits aktiv nach britischen Produkten sucht, wenn sie online einkaufen, und dass über 70% gerne hätten, dass mehr Einzelhändler Fleisch von britischen Farmen beziehen, berichtete Waitrose.
Bildquelle: Shutterstock.com
Da nun belegt ist, dass der britische Appetit wirklich angeregt ist, hat die Nachfrage unter anderem dazu geführt, dass britisches Gemüse nun seinen Moment mit einem Anstieg des Bedarfs um 227% hat.
Rob Hues, Geschäftsführer Landwirtschaft bei Waitrose, sagte: "Da mehr zu Hause gekocht wird und viele von uns erstmals dieses Jahr ihr eigenes Gemüse daheim anbauen, gibt es ein erhöhtes Bewusstsein dafür, wo und wie Lebensmittel auf unsere Küchentische kommen. Britische Produkte zu kaufen ist die natürliche Verlängerung des Anbaus von Obst und Gemüse im heimischen Garten und so das wachsende Interesse an der Herkunft."
Quelle: Waitrose
Veröffentlichungsdatum: 30. November 2020