Das Chilenische Kirschkomitee (Comité de Cerezas de Chile) startete mit der Chilenischen Obst-Exporteur-Vereinigung AG (ASOEX) und ProChile seine erste Werbekampagne in Thailand für frische chilenische Kirschen. Die Initiative ist Teil der Bemühung, Chiles weltweite Kirschexporte breiter zu verteilen.
Foto © ASOEX
Die Rekordernte der diesjährigen Saison wird von Werbeaktionen unterstützt, die erstmals in dem thailändischen Markt stattfinden, die von Dezember bis Januar durch verschiedene Verkaufskanäle laufen wird.
Die Marketingaktivitäten sind genau auf die Bedürfnisse sowohl von importierenden Vertrieben als auch Verbrauchern abgestimmt und werden in Thailand stattfinden, um eine weitere Rekordente chilenischer Kirschen diese Saison (2020/21) zu unterstützen, wobei erwartet wird, das die Exporte um 35,8% auf 310.352 Tonnen steigen.
Mitte November fand ein erfolgreicher Workshop über Zoom mit den führenden 10 Fruchtimporteuren und Vertrieben in Bangkok, Thailand, statt. Während der Aktivität betonten die Aussteller die Möglichkeiten für Importeure und Vertriebe, an der Werbekampagne dieses Jahr teilzunehmen. Zudem lag der Fokus auf den wichtigsten Aktualisierungen über die Produktion und den Export von Kirschen aus Chile sowie den Sicherheitsprotokollen, die umgesetzt wurden, um die Lieferkette zu schützen und Kirschen von hoher Qualität zu liefern, die sicher sind und Lebensmittelsicherheit für die Verbraucher bieten.
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 30. November 2020