Der Vorstand der Origine Group traf sich am 10. November 2020 zu Wahl des neuen Präsidenten nach dem Rücktritt von Ilenio Bastoni. Mauro Grossi wurde einstimmig zu dem neuen Präsidenten gewählt. Er beginnt seinen Präsidentschaft fünf Jahre nach der Gründung der Origine Group, ein Zeitraum, wo die Gruppe von Partnern expandierte.
Mauro Grossi. Foto © Origine Group
Das Unternehmen expandierte mit dem Eintritt chilenischer Unternehmen, der Übernahme von Lizenzen für neue Sorten Birnen und Kiwis und der Entwicklung der Handelsaktivität auf ausländischen Märkten mit der Verbesserung von Birnen, aber vor allem der Kiwis der Partner mit über 4.000 Tonnen Kiwis, die in den letzten 12 Monaten verkauft wurden.
Der neue Präsident dankt Ilenio Bastoni für die Rolle, die er in diesen fünf Jahren gespielt hat, und beabsichtigt, die in den letzten Jahren entwickelten Strategien zusammen mit dem Hauptgeschäftsführer, Alessandor Zampagna, fortzuführen, da er von der Gültigkeit des Zusammenschlussmodells überzeugt ist, das von der Origine Group geschaffen wurde.
Grossi, der 1960 geboren wurde, stammt aus Bondeno (FE) und ist seit 40 Jahren in dem Landwirtschafts- / O&G-Sektor, wo er in diesem Zeitraum verschiedene Positionen als ein Mitglied des Vorstandes oder Prüfungsrates von Unternehmen, Genossenschaften und Obst- und Gemüsekonsortien inne hatte. Er ist aktuell auch ein Geschäftsführer bei CSO Italy und dem CIV-Consorzio Italiano Vivaisti sowie alleiniger kaufmännischer Leiter bei Alimenti Naturali S.r.l.
Quelle: Origine Group
Veröffentlichungsdatum: 01. Dezember 2020