Der Verkauf des Moss Coldstore an Lineage Logistics erfolgt, da der niederländische Logistikdienstanbieter seine Position in den nordischen Märkten neu bewertet. Kloosterboer hat das Moss Coldstore in Norwegen wegen strategischer Entscheidungen verkauft. Ab 1. Dezember wird das Kühllager in den Händen von Lineage Logistics sein.
Foto © Kloosterboer
Stephane Pluenet (Geschäftsführer Automatisierung Kloosterboer) sagt, dass die erfolgreiche Strategie von Kloosterboer, ein ganzheitlicher Lieferkettenpartner für seine Kunden zu sein, dazu führt, dass viele neue Standorte in kurzer Zeit aufgebaut werden. Die nordischen Länder sind kein Schlüsselentwicklungsmarkt in dieser Strategie, was zu dem logischen Schritt führt, Kloosterboer Norway an Lineage Logistics zu verkaufen.
Mike McClendon (Präsident für das internationale operative Geschäft und leitender Vizepräsident Netzwerkoptimierung, Lineage Logistics) fügt hinzu, dass die Zusammenfügung von Kloosterboer Norway mit dem Lineage Netzwerk ermöglicht, die Kunden in der nordeuropäischen Region weiter zu bedienen und zu erreichen.
Kloosterboers neue Strategie beinhaltet die Neubewertung der Aktivitäten von Kloosterboer Sweden, das aktuell läuft.
Quelle: Kloosterboer
Veröffentlichungsdatum: 04. Dezember 2020