Im Durchschnitt hat die Zahl der Werbungen in Ländern von Einzelhandelsketten für Bio-, Öko-, Vegan- und Veggie-Produkte um fast 180% zugenommen. Das ist eine Veränderung, die in der ersten Hälfte dieses Jahres stattfand, verglichen mit dem gleichen Zeitraum letztes Jahr. Die größte Steigerung gab es in der Kategorie Öko mit fast 640%.
Bildquelle: Shutterstock.com
Wie das Niederländisches Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität (LNV) berichtet, fand gemäß den Ergebnissen der Analyse, die von der Forschungs- und Analyseagentur Hiper-Com Poland und UCE RESEARCH durchgeführt wurde, der kleinste Anstieg im Fall von veganen Produkten mit mehr als 80% statt. Wenn das Ladenformat betrachtet wird, sind Discounter ohne Zweifel die Wachstumsführenden mit 624%. Supermärkte kamen an letzter Stelle mit fast 92%.
Der Analyse zufolge machten Einzelhandelsketten im Allgemeinen 178,8% mehr Werbungen für Bio-, Öko-, Vegan- und Veggie-Produkte. Dieser Anstieg fand in der ersten Hälfte von 2020 im Vergleich zu dem gleichen Zeitraum letztes Jahr statt. Wie Arkadiusz Paprzycki von der App Healthy Shopping argumentiert, erwarten die Kunden ein gutes Angebot an gesunden Produkten von den Läden. Indem sie solche Waren kaufen, haben sie das Gefühl, sie achten besser auf sich und ihre Lieben. Und das wird dieses Jahr immer wichtiger, berichtete Agroberichten Buitenland.
Es wird geschätzt, dass die Pandemie den pflanzengestützten Lebensmitteltrend nicht stoppen wird, er kann sich sogar noch beschleunigen. Es gibt immer mehr Fleisch- und Gemüseprodukte in den Regalen, die als Fleischersatz genutzt werden. Forschung und Trends sagen klar, dass die Kunden offen und interessiert an dieser Produktkategorie sind und so werden die Einzelhändler und Erzeuger folgen.
Quelle: portalspozywczy.pl/ Min LNV /agroberichtenbuitenland.nl
Veröffentlichungsdatum: 09. Dezember 2020