Das Import Promotion Desk (IPD), die deutsche Initiative zur Importförderung, präsentiert europäischen Unternehmen bei virtuellen B2B Treffen vom 18. bis 22. Januar neue Produkte und Handelspartner aus Afrika.
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Das Import Promotion Desk und der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V. laden vom 18. bis 22. Januar zum virtuellen B2B-Event „Made in Africa – Marketplace for Foods” ein. Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) präsentiert das IPD sorgfältig ausgewählte Produzenten aus Ägypten, Äthiopien, Benin, Côte d’Ivoire, Ghana, Südafrika und Tunesien. 22 Unternehmen stellen ihr vielfältiges Angebot von frischem Obst & Gemüse und Natürlichen Zutaten aus Afrika vor. Ihr Sortiment umfasst Frischwaren wie zum Beispiel Mangos, Papayas, Maracujas oder Granatäpfel sowie Süßkartoffeln, Hülsenfrüchte und frische Kräuter. Darüber hinaus bieten sie natürliche Zutaten wie getrocknete Früchte, Nüsse, Kokosprodukte, Gewürze oder Öle an.
Europäische Importeure haben die Möglichkeit in Online-Meetings das Produktangebot kennenzulernen sowie mit den potenziellen neuen Handelspartnern aus Afrika ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung „Made in Africa“ ergänzt das Angebot der Internationalen Grünen Woche 2021, die im Januar coronabedingt verkürzt und virtuell stattfindet. Die virtuellen B2B Meetings werden zusätzlich von einem Forum rund um die Themen Produktion und Handel afrikanischer Produkte am 20. und 21. Januar begleitet. Inhalte der Vorträge und Diskussionsrunden sind unter anderem die EU-Afrika-Politik, Möglichkeiten von Entwicklungspartnerschaften und Corporate Social Responsibility.
Anmeldung und weitere Informationen zu „Made in Africa – Marketplace for Foods” unter Made in Africa – Marketplace for Foods - Home (b2match.io).
Quelle: Import Promotion Desk (IPD)
Veröffentlichungsdatum: 09. Dezember 2020