Infarm, das am schnellsten wachsende städtische landwirtschaftliche Netzwerk der Welt, gab die Ernennung von Sudhanshu (Suds) Sarronwala als leiten Verantwortlichen für Nachhaltigkeit & Strategie (Chief Impact Officer) mit sofortiger Wirkung bekannt. Als Führungsperson soll er die Bemühungen leiten, um wichtige Ziele für die Nachhaltigkeit, Unternehmensführung und soziale Wirkungen in den globalen Aktivitäten von Infarm voranzubringen.
Sudhanshu (Suds) Sarronwala. Foto © Infarm
Suds kam von World Wide Fund for Nature (WWF) in der Schweiz zu Infarm, wo er als geschäftsführender Direktor für Kommunikation und Marketing diente. Er ist schon lange ein Fürsprecher der Bewahrung der Umwelt und seine Erfahrung wir entscheidend sein, Infarm dabei zu helfen, bedeutende Veränderungen in dem modernen Lebensmittelsystem zu schaffen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Als der erste leitende Verantwortliche für Nachhaltigkeit & Strategie des Unternehmens wird Sud die Abteilung Nachhaltigkeit & Strategie (Impact Division) von Infarm leiten, die geschaffen wurde, um das Verständnis der enormen gesundheitlichen, nachhaltigen und ökologischen Vorteile von Infarms städtischen Farmen und der Industrie im Großen voranzutreiben.
Primär für das Portfolio der Führungsperson werden die Bemühungen sein sicherzustellen, dass Infarm seine Verpflichtungen in Schlüsselbereichen von Nachhaltigkeit, Unternehmensführung und sozialer Wirkung in den globalen Geschäften des Unternehmens erfüllt, wobei Ziel die Veröffentlichung des ersten jährlichen Infarm-Nachhaltigkeitsberichts 2022 ist.
Mit Aktivitäten in 10 Ländern und 30 Städten weltweit erntet Infarm über 500.000 Pflanzen monatlich und baut sie an, indem es 99,5% weniger Fläche als bodenbasierte Landwirtschaft nutzt, 95% weniger Wasser, 90% weniger Transport und keine chemischen Pestidzide.
www.infarm.com
Quelle: Infarm
Veröffentlichungsdatum: 10. Dezember 2020