Unter dem Motto „Power für jeden: mit Tageslicht gegen die Dunkelheit im Dezember“ mobilisiert die weltweit zweitgrößte Apfelmarke Kanzi® in der dunklen Jahreszeit Energien gegen die Wintermelancholie.
Düsseldorferinnen und Düssedorfer konnten vor dem größten Tageslicht-Plakat Deutschlands eine Extraportion Licht tanken - powered by Kanzi®. Foto © GKE NV
Für drei Stunden konnten Düsseldorferinnen und Düsseldorfer am 9. Dezember im Zentrum der Landeshauptstadt vor dem ehemaligen Carsch-Haus durch das größte Tageslicht-Plakat Deutschlands unter Einhaltung der coronabedingten Abstands- und Hygienevorschriften eine Extraportion Licht tanken – powered by Kanzi®. Die Citylight-Installation ist Teil der „The Power of Great Taste“ Positionierung der Apfelmarke.
Düsseldorferinnen und Düssedorfer konnten vor dem größten Tageslicht-Plakat Deutschlands eine Extraportion Licht tanken - powered by Kanzi®. Foto © GKE NV
Eine repräsentative Umfrage von Kanzi® in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov[1] belegt die besondere Bedeutung von Tageslicht für das menschliche Wohlbefinden: 54 % der Befragten verbringen demnach bis zu 90 Minuten, ganze 38 % mehr als 90 Minuten pro Tag in den Wintermonaten im Tageslicht – und kommen somit der Expert*innen-Empfehlung von 20 bis 30 Minuten Licht pro Tag bereits nach. 66 % gaben jedoch an, dass sie sich für ihr Wohlbefinden wünschen, in den Wintermonaten mehr Zeit im Tageslicht zu verbringen, 55 % essen in der dunklen Jahreszeit vermehrt vitaminreiche Nahrungsmittel wie Äpfel, um eine Extraportion Energie zu bekommen. Als Anbieter von Äpfeln, die Energiequelle für Körper und Geist sind, trägt Kanzi® mit der Tageslicht-Installation dazu bei, dass Menschen ihre „Lichtakkus“ aufladen – natürlich unter Einhaltung des Mindestabstands und mit Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
Tageslicht-Plakat als Teil der Kanzi® „Power“-Positionierung
Ergänzend zur innovativen Citylight-Installation macht Kanzi® mit einer aufmerksam-keitsstarken bundesweiten Mediakampagne auf den leckeren Apfel aufmerksam. In Out-of-Home- und Print-Anzeigen, Online und auf Social Media präsentiert sich die Apfelmarke als Energielieferant für die Herbst- und Wintermonate. Das Video zur Aktion wird ab Januar über die Social Media Kanäle der Marke und die Website ausgesteuert.
Eine bundesweite Mediakampagne ergänzt die innovative Citylight-Installation. Foto © GKE NV
[1] Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.047 Personen zwischen dem 16.10.2020 und 19.10.2020 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.
Quelle: GKE NV
Veröffentlichungsdatum: 11. Dezember 2020