Am Dienstag, dem 5. Januar, hat Freshfel Europe seine Flaggschiffkampagne für 2021 gestartet: #SpeakUp4FruitVeg. Die digitale Kampagne wird das kommende Jahr hindurch an der vordersten Front der Aktivitäten von Freshfel Europe stehen, um das Internationale Obst- und Gemüsejahr (International Year of Fruits and Vegetables) 2021 zu feiern und zu unterstützen.
Die neue Kampagne von Freshfel Europe richtet sich an EU-Entscheidungsmacher zur Ankurbelung der Unterstützung für den Frischobst- und -gemüsesektor in allen Politikbereichen bei der Verlagerung unter dem Euroeapn Green Deal in Richtung nachhaltige und gesunde Ernährung.
Die neue Kampagne wird über die Accounts von Freshfel Europe in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, LinkedIn) präsentiert.
Aktuell beträgt der durchschnittliche tägliche Obst- und Gemüsekonsum pro Kopf in der EU 363,77 g, was unter dem von der WHO empfohlenen täglichen Mindestkonsum von 400 g liegt.
Die Kampagne #SpeakUp4FruitVeg wird die Dauer des Internationalen Jahres von Obst und Gemüse hindurch laufen und das ausgedehnte Angebot an Politikbereichen abdecken, die Teil der Arbeit von Freshfel Europe in Brüssel sind.
Alle Informationen bezüglich des International Year of Fruits and Vegetables 2021 sind hier zu finden. http://www.fao.org/fruits-vegetables-2021
Quelle: Freshfel Europe
Veröffentlichungsdatum: 07. Januar 2021