"Probier's vegan diesen Januar" - unter diesem Motto startet in Deutschland zum zweiten Mal der Veganuary. Ziel der globalen Bewegung ist es, Menschen an eine vegane Ernährung heranzuführen und sie dabei zu unterstützen, sich einen Monat rein pflanzlich zu ernähren.
Lieferando-Studie zum Veganuary Foto © Lieferando obs/Lieferando.de
Lieferando.de, Deutschlands größte Online-Bestellplattform für Essen, unterstützt die Veganuary-Bewegung und macht es sich zur Mission, Konsumenten an vegane Alternativen heranzuführen und mögliche Barrieren aus dem Weg zu schaffen.
Dafür hat Lieferando.de in einer repräsentativen Studie[1] zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Kantar die Haltung der Deutschen zur veganen Ernährung genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse halten einige Überraschungen bereit und zeigen, dass der Trend zu einer veganen Ernährung nicht zu stoppen ist.
Quelle: Ots / Lieferando.de
Veröffentlichungsdatum: 08. Januar 2021